auszeit mit genuss an der romantischen mittelmosel

Einfach mal raus, weg vom Stress oder der Langeweile, eine Auszeit nehmen, entspannen und genießen! Was wäre dafür geeigneter als einer der wunderbarsten Abschnitte der romantischen Mosel und das zu einem günstigen Preis. Drei Tage im zauberhaften Kröv, der Heimat des Kröver Nacktarschs. Und von da aus eine geführte Tagesradtour der Mosel entlang bis Zell in geselliger Gruppenatmoshäre.

ERSTER TAG

Unser gastfreundliches Hotel liegt im Dorfzentrum von Kröv und ist eine Oase der Ruhe mit wunderschönem Garten und Außenbereich. In Kröv aber ist immer was los: lauschige Straußwirtschaften, Weinterrassen und eine vielfältige Gastronomie. Wir treffen uns gegen 14 Uhr im Hotel, setzen uns bei einem Glas Wein zusammen, erkunden und genießen am Nachmittag und Abend den Ort.

ZWEITER TAG

Der zweite Tag gehört dem Radfahren. Nach einem ausgedehnten Frühstück starten wir zu einer gemütlichen Rundtour moselabwärts über Traben-Trarbach, Enkirch, Pünderich nach Zell, der Heimat der berühmten Schwarzen Katz. Danach geht es nach einer längeren Pause - zwischendurch rasten wir aber auch hin und wieder - auf der anderen Moselseite über Reil und Kövenig zurück nach Kröv. Wir erleben eine wundervolle Kulturlandschaft, beispielsweise die beeindruckende Jugendstilmetropole Traben-Trarbach, entspannen uns auf Sonnenterrassen und kosten Spitzenweine in Straußwirtschaften. Länge der Radstrecke: etwa 60 km

DRITTER TAG

Nach dem Frühstück geht es auf die Heimreise oder wir genießen noch für ein paar Stunden die wundervolle Mosel. Diese Tage haben uns gut getan, sie waren ein schönes Erlebnis!

 

 

Eigene Anreise

Bitte eigenes Fahrrad mitbringen

 

Leistungen:

- geführte Radtour

- zwei Übernachtungen in einem guten Hotel mit Frühstück

 

 

Termin:

 

29.05. - 31.05.2022

 

Preis:

pro Person 199 Euro im DZ, Zuschlag bei EZ bzw. Einzelbelegung eines DZ 99 Euro

 

Anmeldung: reinhard.schreiner@gmail.com