genusstage in ürzig

Ürzig liegt inmitten von Weinbergen im Herzen der Mittelmosel. Die Verbindung aus Natur und Romantik prägen den Weinort ebenso wie der historische Fachwerkkern. Die berühmten Weinberge des "Würzgarten" mit steilen Lagen, die Mosel zu Füßen: Ein kleines Paradies für Kenner und Genießer.

 

 

 

ERSTER TAG

Wir treffen uns gegen 14 Uhr im Hotel, setzen uns zu einem Wein zusammen und erkunden den zauberhaften Ort. 

 

ZWEITER TAG

Heute und morgen genießen wir jeweils nach dem Frühstück das Moseltal rund um Ürzig bei entspannten Radtouren, genießen dabei die Pausen auf Sonnenterrassen und urigen Straußwirtschaften. Wir fahren moselabwärts über Kröv nach Reil, überqueren dort den Fluss und radeln zurück über Enkirch, Traben-Trarbach und Kinheim zum Hotel. Etwa 46 Tageskilometer.

 

DRITTER TAG

Die heutige Tour führt flussaufwärts nach Kues und Lieser, dann auf die andere Moselseite nach Mülheim, Bernkastel und Zeltingen, dort über die Brücke zurück nach Ürzig, berühmte Orte nicht nur wegen des Weins und der reizvollen Landschaft, es gibt viel zu erzählen und zu zeigen. Etwa 40 Tageskilometer.

 

vIERTER TAG

Nach dem Frühstück müssen wir uns verabschieden, von uns selbst, von der Mosel und dem zauberhaften Ürzig. Es waren traumhafte Tage!

 

 

Eigene Anreise

Bitte eigenes Fahrrad mitbringen

 

Leistungen:

- zwei geführte Radtouren

- drei Hotelübernachtungen mit Frühstück

 

 

Termin:

aktuell nicht im Programm

 

Preis:

pro Person 299 Euro im DZ, Zuschlag für Einzelbelegung eines DZ 99 Euro

 

Anmeldung: reinhard.schreiner@gmail.com
Druckversion | Sitemap
Reinhards Radtouren