geniessen und entspannen im weingut

Ein Entspannungsurlaub für Weingenießer in traumhafter Landschaft. Wir gastieren in einem bezaubernden Weingut und lassen es uns gut gehen. 

ERSTER TAG

Wir treffen uns gegen 14 Uhr in unserem Weingut in Trittenheim, setzen uns zusammen, kosten den Wein des Hauses und schlendern durch den schönen Weinort. Vor dem Abendessen steht eine gemeinsame Weinprobe. Geselliges Zusammensein wie immer an den folgenden Abenden.

 

ZWEITER TAG

Wir radeln heute gemütlich bis Mehring und zurück, über Leiwen, Köwerich (am Wohnhaus der Mutter Beethovens vorbei), Thörnich (Straußwirtschaft), Detzem (tiefste Schleuse der Mosel) bis Mehring (Besuch einer römischen Villa) und dann wieder zurück nach Trittenheim. Tageskilometer: rund 30.

DRITTER TAG

Der zweite Radtag, auch wieder gemütlich und entspannt, führt uns an weltberühmte Moselweinorte. Es geht, immer wieder mit Pausen zwischendurch, mit den Rädern nach Neumagen-Dhron, dem ältesten Weinort Deutschlands, von dort nach Piesport, der Heimat des berühmten "Goldtröpfchens" mit Besuch der größten römischen Weinkelter nördlich der Alpen, dann an Wintrich vorbei bis nach Brauneberg ("Brauneberger Juffer"), später dann wieder zurück nach Trittenheim. Tageskilometer: rund 40.

VIERTER TAG

Nach dem Frühstück geht unser genussreicher Kurzurlaub zu Ende. Es war schön!

 

Eigene Anreise

Bitte eigenes Fahrrad mitbringen

 

Leistungen:

- zwei geführte Radtouren

- gemeinsame Weinprobe

- drei Übernachtungen mit Frühstück

 

 

Termine:

 

 

14.07. - 17.07.2023

17.07. - 20.07.2023

 

 

Preis:

pro Person 299 Euro im DZ, Zuschlag für Einzelbelegung eines DZ 99 Euro

 

Anmeldung: reinhard.schreiner@gmail.com